Über uns

 

Jenny Proske

Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK) / Steuerfachangestellte

Meine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich im August 2003 bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg mit rund 70 Mitarbeitern begonnen, welche ich nach 2 ½ Jahren im Januar 2006 erfolgreich abgeschlossen habe. Im berufsbegleitenden Abendlehrgang habe ich mich im Januar 2008 zur Bilanzbuchhalterin fortgebildet und die Abschlussprüfung im März 2010 als geprüfte Bilanzbuchhalterin bei der IHK erfolgreich absolviert. In 2010 habe ich zu einer kleinen Steuerberatungsgesellschaft in Wedel mit rund 10 Mitarbeitern gewechselt. In meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich eine Vielzahl von Branchen und Rechtsformen aller Art betreut und mich laufend weitergebildet.

Zu meinem Aufgabengebiet gehörten die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung*, die Erstellung von Bilanzberichten und Gewinnermittlungen nach Handels- und Steuerrecht sowie nach IFRS und die Erstellung von Steuererklärungen von Unternehmen und Privatpersonen. Ich habe Unternehmen bei der Gründung und bei der Betriebseinstellung unterstützt und eng mit Mitarbeitern, internationalen Konzerngesellschaften und Geschäftsinhabern zusammengearbeitet.

Seit 2019 arbeite ich als selbständige Bilanzbuchhalterin mit Fokus auf ein modernes, digitales Belegwesen sowie kurze Kommunikationswege. Meine Motivation sind kosten- und zeitsparende Lösungen unter Anwendung moderner EDV für Ihr Unternehmen.

Daniel Hofmann

Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Servicemanagement / IHK Immobilienverwalter mit Zertifikat / zertifizierter Immobilienmakler (DIAZert) / Wertermittler mit IHK Zertifikat

Nach meinem Studium habe ich von 2009 bis 2014 als Manager Finance & Administration bei einem Personal- und Projektevermittler in Hamburg gearbeitet. In dieser Position habe ich ein junges, schnell wachsendes Unternehmen kennengelernt und mir umfangreiche Kenntnisse im Vertriebsablauf und im Bereich der Buchhaltung* und Administration unter Anwendung von „DATEV Unternehmen online“ (DATEV Version für Unternehmen) erwerben können. Arbeitserleichternde Maßnahmen, mit Hilfe von EDV, zu erlangen und diese im Unternehmen zu integrieren war und ist für mich von großer Bedeutung.

Seit 2014 selbst als Unternehmer tätig, weiß ich wie schwierig es ist operatives und administratives Geschäft in Einklang zu bringen und bin stetig auf der Suche nach neuen innovativen Lösungsansätzen.

In 2019 habe ich die Fortbildung zum geprüften Immobilienverwalter (IHK) erfolgreich bestanden. Diese Qualifizierung möchte ich dazu nutzen, Ihnen Rund um Ihre Immobilien zur Seite zu stehen. Meine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Verwaltung von Sondereigentum sowie der Verwaltung von Mietshäusern/Zinshäusern. Nützliche und handwerkliche Erfahrung habe ich durch die mehr als einjährige Kernsanierung, eigenverantwortlich und mit viel Eigenleistung, unseres Einfamilienhauses mitnehmen können. In diesem Zuge habe ich mir auch ein umfangreiches Netzwerk an Handwerkern aufgebaut. WEG Verwaltungen sowie Maklerdienstleistungen biete ich Ihnen über die Firma IMMO Holm an, diese erreichen Sie über folgenden Link: IMMO Holm